02154 / 812 0864 info@schuba-klima.de

Kunde in Not – ein gelungener Geräteaustausch

das Außengerät mit Abdeckung der mobilen Baumarkt-Lösung

In seiner Not hatte der Kunde sich ein mobiles Split-Klimagerät mit Außenteil im Baumarkt besorgt.

Ja, das Gerät versah seinen Dienst und tat, was es sollte: das Schlafzimmer wurde gekühlt.

Da bei dieser Bauart aber alle geräuschrelevanten Bauteile wie zum Beispiel der Kompressor im Innengerät verbaut sind, wurde der Schlaf zwar nicht mehr durch die hohen Temperaturen gestört, dafür aber ließ nun das laute Betriebsgeräusch den erholsamen Schlaf nicht mehr zu.

Nach nur wenigen Monaten suchte der Kunde nach einer professionellen Lösung und wurde auf uns aufmerksam.

Aufgrund unserer fachkompetenten Beratung wurde die Entscheidung zum Einbau einer DAIKIN-Split-Klimaanlage getroffen.

hier das professionelle DAIKIN-Außengerät hochwertig im Fensterschacht installiert
hier das professionelle DAIKIN-Außengerät hochwertig im Fensterschacht installiert

Als besondere Anforderung sollte das Außengerät möglichst uneinsichtig installiert werden. Und so wurde es kurzerhand sauber und unauffällig im Fensterschacht montiert.

Der nächste Sommer kann kommen: Geruhsamer Schlaf ist nunmehr garantiert.